BEHANDLUNGSABLAUF

 

 

 

 

 

Am Beginn einer jeden Behandlung steht die Diagnose, hierzu werde ich zunächst eine genaue Anamnese (Krankengeschichte) aufnehmen.

 

 

Bei der sich anschließenden Untersuchung werde ich orthopädische, neurologische und auch spezielle chiropraktische, osteopathische Untersuchungsmethoden anwenden.

 

 

 

 

Ich diagnostiziere und behandle mechanische Probleme an Gelenken, Muskeln, Sehnen und Bändern sowie die Auswirkungen, die diese Probleme auf die Funktion des Nervensystems haben können.

 

In der modernen und professionellen Chiropraktik und Osteopathie geht es darum, ihr Nervensystem von Störungen zu befreien.

 

Diese Nervenstörungen, auch Subluxation genannt, werden mit verschiedenen Techniken effektiv und sicher korrigiert. Dabei arbeite ich nicht symptombezogen , sondern es geht darum, die Ursache zu finden und beheben .

 

Wenn Gelenke ihre normale Beweglichkeit verloren haben (blockiert oder hypomobil sind), kann ich durch gezielte Impulse helfen, die normale Beweglichkeit wiederherzustellen.

 

Dadurch kann in vielen Fällen die Funktion von benachbartem Nervengewebe optimiert und so die natürlichen Selbstheilungskräfte des Körpers gefördert werden.

 

Mit verschiedenen Behandlungstechniken behandle ich außerdem Verspannungen an Muskeln, Sehnen und Bändern .

 

Seit 2010 ist es meine Aufgabe sowie Leidenschaft und Herausforderung mein gesamtes Wissen und Erfahrungen für Ihre Gesundheit optimal einzusetzen , um mit Ihnen zu einem guten Therapieerfolg zu kommen.

 

Meine Behandlungstechniken und Therapieabläufe wurden im Laufe der Jahre immer wieder durch Fortbildungen und Erfahrungen aus der Praxis erweitert und optimiert.

 

Die Behandlung wird spezifisch auf jeden einzelnen zugeschnitten, für alle Menschen jeden Alters: Babys, Kleinkinder, Teenager, Erwachsene und Senioren...