Wilhelmstraße 24, 71034 Böblingen

0176 60 60 6308

info@chiropraktik-bb.de

Chiropraktik-bb FM Logo

Behandlungsablauf

Am Beginn einer jeden Behandlung steht die Diagnose, hierzu werde ich zunächst eine genaue Anamnese (Krankengeschichte) aufnehmen.

Bei der sich anschließenden Untersuchung werde ich orthopädische, neurologische und auch spezielle chiropraktische, osteopathische und weitere Untersuchungsmethoden anwenden.

Ich bin auf funktionelle Medizin spezialisiert. Das heißt, ich suche immer die Ursache der Erkrankung und behandel nicht nur die Symptome. Ich betrachte den Körper als ganzes. 

In der modernen und professionellen Chiropraktik und Osteopathie geht es darum, ihr Nervensystem von Störungen zu befreien (z.B. Bandscheibenvorfälle).

Diese Nervenstörungen, auch Subluxation genannt, werden mit verschiedenen Techniken effektiv und sicher korrigiert. Dabei arbeite ich nicht symptombezogen, sondern es geht darum, die Ursache zu finden und beheben.

Dadurch kann in vielen Fällen die Funktion von benachbartem Nervengewebe optimiert und so die natürlichen Selbstheilungskräfte des Körpers angeregt und Schmerzen reduziert werden.

Seit 2010 ist es meine Aufgabe sowie Leidenschaft und Herausforderung mein gesamtes Wissen und Erfahrungen für Ihre Gesundheit optimal einzusetzen, um mit Ihnen zu einem guten Therapieerfolg zu kommen.

Meine Behandlungstechniken und Therapieabläufe wurden im Laufe der Jahre immer wieder durch Fortbildungen und Erfahrungen aus der Praxis erweitert und optimiert. Hier zählen auch selbst entwickelte Behandlungsmethoden dazu.

Die Behandlung wird spezifisch auf jeden einzelnen zugeschnitten, für alle Menschen jeden Alters: Babys, Kleinkinder, Teenager, Erwachsene und Senioren …

Auf der Suche nach der Ursache können die Behandlungsmethoden variieren und so entsteht ein individueller Behandlungsplan. Da viele Symptome der Erkrankungen andere Ursachen haben, ist eine detaillierte Ursachenforschung nötig.

behandlung in böblingen
blackroll behandlung
behandlungsablauf boeblingen